Vorbereitung auf die neue Saison

“Der Sommer ist Vorbereitungszeit für den Winter. Ich trainiere viel mit Skirollern, mit denen sich das Langlaufen perfekt simulieren lässt. Außerdem schwinge ich mich leidenschaftlich gerne aufs Rennrad. Das macht Spaß und ist eine perfekte Trainingsergänzung.” Im Sommer bestreitet Urban mehrere Radrennen in Tirol und Umgebung. Und auch Bergtouren in der Natur des Kaunertals sind ein wichtiger körperlicher und mentaler Ausgleich zum Winter.

Ein Powerpakt für die Loipe: Seit dem Sommer 2016 arbeitet Urban mit Physio 1.0 zusammen. Gemeinsam mit seinem Trainer und dem Trainerteam von Physio 1.0 erstellen sie ein Trainingsprogramm, das optimal auf den Sportler abgestimmt ist. Spitzenleistung werden in der Wettkampfsaison auf den Punkt gebracht. Verletzungen vorgebeugt.