Kaunertaler Nachtsprint

28.12.2016 - Am Mittwochabend fand wieder der alljährliche Kaunertaler Nachtsprint statt. Durch einige sehr starke Läufer stand einem spannendem Wettkampf nichts mehr im Weg.

Im Auslauf und auf der Piste des Easpen-Stadions in Feichten wurde auch dieses Jahr wieder eine technisch anspruchsvolle Strecke vom SC Kaunertal hergerichtet.

In der Quali gab ich dann gleich Vollgas, da ich wusste, dass eine gute Ausgangsposition in den Heats ausschlaggebend sein kann. Mit Platz 3 in der Quali war ich ziemlich zufrieden und ich sah auch an den Zeitabständen wie knapp es im Finale hergehen wird. Im Halbfinale konnte ich mich dann gemeinsam mit Lukas Greiderer, einem ÖSV-Kombinierer vor meinem Teamkollegen Charly Walter und Julian Naschberger für das Finale qualifizieren.  Dort musste ich gegen den Quali-Schnellsten Markus Weeger, ein deutscher Sprint-Weltcup-Starter, Fabian Steindl (ebenfalls ÖSV-Kombinierer) und Lukas Greiderer laufen. Der Start gelang mir gut und ich konnte mich hinter Markus und vor Lukas auf Position 2 einreihen. Doch dann zu Beginn der zweiten Runde rutschte ich in einer Kurve auf Eis ein wenig weg und musste die Innenbahn für Lukas aufmachen. Im Anstieg hielt ich dann dagegen und versuchte in der Kurve wieder vor in zu kommen. Doch ich kollidierte mit ihm und fiel hin. Fabian bemerkte das und gab nochmals Gas. Aber zum Glück war ich schnell wieder auf den Beinen und konnte mir noch den 3ten Platz sichern.

Es war auf jeden Fall wieder eine super Veranstaltung die allen Beteiligten und auch den Zuschauern viel Spannung und Spaß geboten hat. Ich freue mich schon auf nächstes Jahr.

mehr aus dieser Kategorie