Erstes Schneetraining absolviert

08.09.2016 - Endlich war es soweit: Wieder Schnee unter den Füßen und unter den Skiern. Der Ausflug aufs Stilfserjoch war den Weg wert.

Morgens um 6.00 Uhr ging es mit dem Auto los Richtung Stilfserjoch. Nach dem Frühstück am Parkplatz, der Bergfahrt mit der Gondel startete das Training auf 3200m. Mit kalten Temperaturen, die ich noch nicht ganz gewöhnt war drehte ich einige Runden mit einem traumhaften Ausblick über die Berge rund um das Stilfserjoch. Die Höhe machte mir nichts aus, deshalb konnte ich die knapp 3h voll genießen. Außerdem war auch das Team um Petter Northug, sowie die spanische Nachwuchsmannschaft auf der Loipe, von denen ich ein paar Athleten von Rennen der letzten Jahre bereits kenne und so ein paar Worte mit ihnen über das Training und die Saisonsplanung wechseln konnte. Endlich konnte ich auch wieder einige Kilometer mit dem neuen Bindungssystem Prolink von Salomon, auf welches ich dieses Jahr gewechselt bin sammeln und ich bereue die Entscheidung des Umstiegs auf keinen Fall.

Alles in allem war es ein Traumtag, eine perfekt angelegte Loipe und ein super Abschluss mit einer verdienten Pizza im ,,Mein Almhof“ in Nauders.

mehr aus dieser Kategorie