Langlauftraining am Pitztaler Gletscher

29.10.2016 - Zum ersten Mal in dieser Saison konnte ich mich wieder mit meinen Langlaufski auf dem Pitztaler Gletscher auf die heurigen Rennen vorbereiten.

Nach 3 Wochen ohne Training und ein paar lockeren Einheiten auf Skirollern ging es endlich wieder zur Sache. Zuerst ging es mit dem Gletscherexpress hinauf zum Gletscherrestaurant, dann weiter mit der Mittelbergbahn zur Loipe. Noch im Schatten, aber bei guten Schneeverhältnissen starteten mein Kollege Patrik und ich in die ersten Runden. Nach ca. einer Stunde kam dann die Sonne zum Vorschein und es wurde eine noch größere Freude zu trainieren. Zum Abschluss des Trainings fuhren wir als Challenge die Piste zur Talstation der Mittelbergbahn hinunter. Mit viel Spaß und beinahe Sturzfrei beendeten wir beide unsere Einheit und genossen anschließend noch die traumhafte Aussicht und einen wunderbaren Kuchen im Caffè  3440.

Alles in allem war es ein super Tag mit weiteren Kilometern auf den Langlaufski und einem genussvollem Abschluss.

mehr aus dieser Kategorie